Meine Seminare und Kursangebote

Meine Seminare und Kurse haben das Ziel den Prozess der Selbstheilung auf körperlicher und psychischer Ebene zu unterstützen, Blockaden zu lösen, den Körper und seine Signale bewusster und liebevoller wahrzunehmen und die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Die aktuellen Termine für die Ausbildungen, Seminare und Kurse ersehen Sie bitte auf meiner Startseite.
Anmeldungen zu den Kursen erbitte ich telefonisch unter (030) 82 71 85 60

"Ich bin dann mal weg"
Meine RuheInsel im Alltag

Fantasiereise und freies Malen
Eine Entspannung und Erfahrung der besonderen Art.

Mal eben einen Tag am Meer verbringen, über den Wolken schweben: Fantasiereisen laden ein, sich tief zu entspannen und auf besondere Weise Wünsche, Bedürfnisse und vielleicht auch Lösungen zu erkennen.

An diesem Tag gehen wir auf Reisen zu einem Ort , an dem Sie Geborgenheit, Wohlbefinden und Ruhe erfahren.
Reisen Sie mit!

Im Anschluss ist Raum für freies Malen. Bringen Sie die Gefühle, die Bilder der Reise mit Farben und Formen, Symbolen auf die Leinwand. Aber keine Angst: Es werden weder Vorkenntnisse noch malerisches Talent erwartet. Denn im Vordergrund steht das Erlebnis, ohne Zwang und Vorschrift gestalten zu dürfen. Im Anschluss ist Raum für Reiseerfahrungen.

Das Bild an der Wand oder als Bildschirmschoner ist eine wunderbare Erinnerung im Alltag.

Reisekosten 35,00 incl Material - Max. 5 Teilnehmer/innen

Wir malen mit Acryl- oder Wachsfarben auf Leinwand oder Papier. Bitte zum Schutz der Kleidung ein altes Hemd oder Schürze mitbringen.

NICHTS IST FALSCH, ALLES IST RICHTIG

Jahres-Wechsel-Ritual
Altes würdigen - Neues einladen

Das alte Jahr ist zu Ende, das Neue da.
Vergangenes wertschätzen, danke sagen.
Loslassen, was nicht mehr passt.
Das Gute weiterleben lassen, das Neue einladen
und dann kraftvoll und freudig
den Weg nach vorne gehen.

Auch in diesem Jahr möchte ich Sie herzlich einladen,
sich einen persönlichen Rückblick zu gönnen,
das Alte zu würdigen, bevor wir dann das  Neue
in unser Leben einladen.

Die Reikiausbildung - I.Grad - II.Grad - Meistergrad - Lehrer
In meine Seminare, die ich mit großer Freude und offenem Herzen gebe, fließen viel Lebenserfahrungen und Erfahrungen aus meiner Behandlungspraxis mit ein.
Mir ist wichtig, dass ich jeden dort abhole, wo er gerade steht und das er im Rahmen der Reikiregeln sein Eigenes findet.

Für folgende Menschen ist Reiki interessant:
  • Für Privatpersonen als Hilfe zur Selbsthilfe bei Stress, körperlichen oder seelischen Problemen sowie zum persönlichen und spirituellen Wachstum
  • Als Fortbildung für Menschen, die im sozialen oder medizinischen Bereich tätig sind: Ärzte, Heilpraktiker, Krankenschwestern, Altenpfleger und Menschen in der Sterbebegleitung, Erzieher, Lehrer.
  • Für Angehörige chronisch kranker Menschen  um die eigene Batterie aufladen zu können und vielleicht auch die Therapie ihres Angehörigen zu unterstützen.
  • Reiki kann von Jedermann erlernt werden  egal ob 7 oder 70, krank oder gesund  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

• Grundsätzliches:
    Zu jeder Einweihung erhalten Sie schriftliche Arbeitsunterlagen.Die Inhalte vermittele ich praxisnah und anwendungsorientiert.

Erfahrungsgemäß tauchen viele Fragen erst nach der Einführung auf. Deshalb bin ich auch nach dem Kurs als Ansprechpartnerin für Sie da. Meine Seminare finden in kleinen Gruppen (max. 4 Personen) statt.
    individuelle Termine auf Anfrage möglich.
    Der erste Grad
    Durch Rituale werden Energiekanäle, die durch unseren Körper laufen und ab dem Schulalter immer mehr verstopfen, gereinigt. Nach diesen Reinigungsritualen sind Sie in der Lage verstärkt Lebensenergie aufzunehmen und über die Hände an sich, eine andere Person, eine Pflanze oder ein Tier weiterzuleiten.
    Weitere Inhalte: Die Geschichte des Reiki, die fünf Lebensweisheiten, die Bedeutung von Krankheiten, die Handpositionen für die Selbst- und Fremdbehandlung, Chakrenarbeit, die Schnellbehandlung und viel Zeit zum Üben.

Kostenbeitrag: € 220,-

Detaillierte Informationen zur Reikiausbildung finden Sie gerne auf meiner Reiki-Seite:
    hier klicken

Meditation
    Finden Sie Gelassenheit und Energie für den geschäftigen Alltag.

Meditation ist eine einfache und effektive Methode, um innerlich und äußerlich zur Ruhe zu kommen. Menschen, die regelmäßig meditieren, bewältigen nachweislich Stress leichter und erleben den Alltag in größerer Ruhe und mit mehr Gelassenheit.
    Neben dem bekannten Sitzen in Stille gibt es eine Vielfalt anderer Meditationsmethoden, die uns zum Ausprobieren einladen.
    Meditation kann in Bewegung, Tanz, in Gesten, im Tönen und Singen entstehen und geübt werden. Dabei sind die Freude und die Bewegungslust des Körpers eingeladen, aber auch das Innehalten, die Stille und das Horchen nach Innen. Die Seminare sind eine Einladung, Meditation in ihrer lebendigen Vielfalt kennen zu lernen und vielleicht seine Lieblingsmeditation zu finden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Der Kostenbeitrag beträgt € 8,00